Hilfe, wir wachsen! Unternehmenswachstum erfolgreich gestalten

Am 14. März 2019 veranstaltete BEITRAINING bereits zum achten Mal den People Skills Day – ein internationaler Aktionstag zur Steigerung der Sozialkompetenzen. Zeitgleich fand an verschiedenen Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Moskau ein interaktiver Workshop statt, dieses Jahr zum Thema „Hilfe, wir wachsen – Unternehmenswachstum erfolgreich gestalten“. Das Thema fand großes Interesse und sorgte für angeregte Diskussionen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen, Sponsoren, Partnern und Veranstaltern des People Skills Day 2019!

Unternehmerbefragung

Über diese Studie

Wachstum ist das Ziel vieler Unternehmen. Doch ein schnell wachsendes Unternehmen kann auch zum Sorgenkind werden.

Täglich tauchen neue Herausforderungen auf, für die Lösungen gefunden werden müssen. Dabei kommt es leicht zu „Wachstumsschmerzen“, die von kleinen Wehwehchen bis zur echten Krise reichen können.

In der vorliegenden Studie hat BEITRAINING® die Erfahrungen und Meinungen von Unternehmern und Führungskräften aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zum Thema Unternehmenswachstum erfragt.

Ergebnisse

Die Ergebnisse spiegeln das Meinungsbild von 203 Befragten wider. Sie geben zahlreiche Hinweise darauf, was das Wachstum von KMU derzeit behindert und wie Führungskräfte auf diese Herausforderungen reagieren.

Rückblick auf die Veranstaltung von 2019 mit Bildern aus Nürnberg, Moskau, Solingen und Graz

Rückblick auf den #PSD2019

Über die aktive Teilnahme und das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Hier einige ausgewählte Stimmen:

Kompaktes Format, gute Mischung aus Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch, gute Unterlage zur Lernunterstützung

Mag. Bernd Kadic – Besucher aus Graz

Eine sehr gut durchdachte Veranstaltung mit hochwertiger Themenauswahl, sehr kompetent dargestellt und moderiert. Spannend und humorvoll bis zum Schluss. Gerne wieder.

Thomas Nijakowski – Besucher aus dem Rheinland

Sehr angenehme Gruppengröße, gute Seminaratmosphäre, interessante Inhalte, gute Dozenten

Melanie Hogenkamp – Besucherin aus Bremen

Immer umsetzbare Lerneffekte! Schnell, viele, effektive Inhalte.

Claudia Vogel – Besucherin aus Nürnberg

Eine sehr gute Schulung, welche man sofort in die Praxis umsetzen kann

Annette Schweizer – aus Nürnberg

BEITRAINING unterstützt mich sehr, bekannte Konzepte und Sachverhalte so zu strukturieren, dass etwas Neues, Besseres entsteht. Vielen Dank für die Impulse!

Bernd Reuter – Besucher aus Nürnberg

Die Trainings kommen aus der Praxis, werden mit vielen Beispielen gespickt und schaffen es mit einem leichten Päckchen an neuen Ideen nach Hause zu gehen. Umsetzung garantiert.

Andreas Schön – Besucher aus Nürnberg

Es gab für mich zahlreiche Denkanstöße und Tipps für Fragen, die in nächster Zeit gelöst werden müssen.

Besucher/in aus Moskau

Mir gefiel die Atmosphäre, in der die Trainer kompetent auf die Fragen der Teilnehmer eingehen – es waren viele, gute Fragen über den Tellerrand.

Besucher/in aus Moskau