Hybride Führung – Führungskompetenzen neu denken

Rückblick People Skills Day 2021– Wir sagen DANKE!

2021 war ein besonderes Jahr. Zum 10-jährigen Jubliläum des People Skills Day fanden daher Workshops zu mehreren Veranstaltungsterminen, verteilt über das ganz Jahr statt. Die Veranstalter, unsere BEITRAINING Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wählten dabei die Veranstaltungsformate, die in der regionalen Situation möglich und passend waren. Es gab Präsenzveranstaltungen, reine Online-Veranstaltungen und hybride Veranstaltungen, was unser Thema „Hybride Führung – Führungskompetenzen neu denken“ wunderbar untermauerte.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen, Sponsoren, Partnern und Veranstaltern des People Skills Day 2021! Über die aktive Teilnahme und das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut. Das Thema fand großes Interesse und sorgte allerorts für angeregte Diskussionen.

Sie haben den People Skills Day 2021 verpasst?

Die 6 Grundprinzipien und 5 Praxistipps zur hybriden Führung finden Sie als Zusammenfassung in unserem Blog.

Hier ein Grundgedanke: Bei hybrider Führung ist die Zahl der persönlichen Kontakte mit den einzelnen Mitarbeitenden limitiert. Um dies auszugleichen, brauchen wir Führungsmethoden, die sich ganz bewusst an den Mitarbeitenden als Menschen richten. Für die Führungskräfte bedeutet das, noch mehr Zeit und Aufmerksamkeit darauf zu richten, die Teammitglieder zu führen, zu motivieren und an Bord zu behalten. Wie Sie das in der Praxis umsetzen können, lesen Sie im Blog.

Zum Blog-Artikel „Hybride Führung – Grundprinzipien und Praxistipps.

Danke für Ihr Feedback. Hier einige ausgewählte Stimmen:

Das Thema „hybride Führung“ ist gerade in Corona-Zeiten sehr aktuell. Der People Skills Day war daher genau passend und hat mir wieder viele neue Impulse geboten, bestehende Aktivitäten zu verstärken und noch genauer auf mögliche Versäumnisse zu achten und diese zu korrigieren! Der Seminarstil des Vortrags und der Miniworkshops findet mit der gleichen Qualität statt, wie in den den hervorragenden und voll praxisrelevanten Seminaren auch. Ein Dank auch an die fleißigen Damen im Hintergrund, super Organisation!

Mag.pharm. Martina Evers – Apotheke Hart

Sehr informativer Tag mit viel Input und tollen Kontakten. BEITRAINING bietet mit der Methodik und und dem Praxisbezug einen Mehrwert in Ausbildungen, der seinesgleichen sucht.

Elisabeth Brandstetter – Hairdreams

Ich würde das Training weiterempfehlen, da man sehr gute Denkanstöße bekommt und sich auch mit anderen Branchen austauschen kann. Sehr gut gefallen hat mir die Unterlage, die sehr viel Platz für Notizen geboten hat.

Karl Freidl – Steiermärkische Sparkasse

Weil’s einfach funktioniert. Training von Praktikern für Praktiker!

Ing. Andreas Jirka – Bridge Personal & Service GmbH & Co KG

Es werden sehr praxisbezogene Beispiele aufgezeigt, in dem sehr gut die eigenen innerbetrieblichen Lücken wieder zu finden sind.

Rainer Gigerl – The Awarded

Interessantes Seminar mit vielen neuen Blickwinkeln in Bezug auf hybride Führung von Mitarbeitern.

Christian Wolf – Werbeagentur Jack Coleman